Vorbericht für Dienstag 02.04.2019

Woche der Wahrheit Teil 2: Borussia Münster

Bereits morgen Abend steht für unsere Erste das nächste Spiel an. Gegen Borussia Münster, ebenfalls im Tabellenkeller, könnte für uns bereits der Nichtabstieg klar gemacht werden. Die Form des vergangenen Wochenendes spricht klar für uns, da wir mit einem 9:6 gegen Werne größtenteils überzeugten und Borussia gegen Neuenkirchen nur zu einem Unentschieden kam und damit für den verdienten ersten Punkt der Saison auf Seiten der Neuenkirchener sorgte. Dennoch sollten uns diese beiden Ergebnisse nicht blenden, man erinnere sich an das Hinspiel zuhause, in dem es für uns nur zu einer 7:9 Niederlage reichte. Wir sind jetzt aber besonders motiviert, da wir uns am Dienstag nicht nur für das Hinspiel revanchieren, sondern auch den Klassenerhalt perfekt machen wollen. Borussia wird aber vor heimischer Kulisse ebenfalls super heiß sein, da sie jetzt zumindest noch versuchen werden, an Werne vorbeizuziehen und den besseren Relegationsplatz zu belegen. Erst um 20:00 Uhr geht’s in Münster los und wir hoffen, dass die späte Startzeit und die Tatsache, dass wir auswärts spielen, nicht zu unserem Nachteil ausfallen wird.