Vorbericht zum Wochenende 07.12.2018

Letztes Spiel der Hinrunde

Morgen steht das letzte Spiel der Hinrunde für uns an. Während alle anderen Mannschaften schon Winterschlaf halten, muss unsere Erste um 20 Uhr in Neuenkirchen ran und versucht, beide Punkte mitzunehmen und die Hinrunde im zweistelligen Punktebereich abzuschließen. Der Gegner steht punktlos auf dem letzten Platz, wodurch wir zum ersten Mal in dieser Serie als Favorit ins Rennen gehen und dieser Rolle auch gerecht werden wollen. Dies würde uns eine zufriedenstellende Hinrunde bescheren und mit einem Punkt Rückstand auf den direkten Nichtabstiegsplatz alle Türen offenhalten, uns in der Rückrunde selbst zu sichern. Dennoch wird es kein Selbstläufer werden, das haben wir zu Beginn der vergangenen Saison schmerzhaft zu spüren bekommen als wir 9:7 verloren. In der Rückserie konnten wir mit einem klaren 9:4 Sieg zurückschlagen und wollen am morgigen Freitag an diese Leistung anschließen.